WWW-Tour 2023/24
WWW-Tour 23/24 1. Etappe am 15.10.2023 Am 15. Oktober fand die erste Etappe der WWW (Winter-Wasser-Wanderung 2023/24) statt. Es war ein wunderbarer Goldener-Oktober-Tag und hat allen riesig Spaß gemacht. 5 Vereine starteten von unserem WKC-Gelände an der Badenburg um ca. 11.00 Uhr. Die Mitpaddler kamen von Kanu-Vereinen aus Olpe, Limburg, Herborn und Gießen. Die Paddeltour führte duch eine der wohl schönsten Lahn-Strecken über 3 Bootsgassen und 2 Schleusen hin zum Ausstieg „Fischerhütte“ beim Campingplatz Wetzlar. Unterwegs machten wir Rast zur Stärkung in Atzbach. Es ging nicht um Schnelligkeit, wohl aber um Spaß am gemeinsamen Paddeln und gegenseitiges Kennenlernen. Die Wasserrutschen waren ein besonderes Vergnügen.
WWW-Tour 23/24 2. Etappe am 12.11.2023 Nun haben wir auch die zweite Etappe der WWW (Winter-Wasser-Wanderung 2023/24) erfolgreich hinter uns gebracht. 8 unerschrockene Vereinsmitglieder trotzten dem ungemütlichen aber gottlob weitgehend trockenen Wetter. Auf der Paddeltour ging es von der Schleuse Oberbiel über 21 km bis zum Ruderverein Weilburg. Die Bilder zeigen das „Zielfoto“ in Weilburg und das Umtragen der Boote bei einer Schleuse.
WWW-Tour 23/24 3. Etappe am 11.02.2024 Leider ist die 3. WWW Etappe aufgrund des Hochwasserstandes der Lahn abgesagt worden. Nach den Statuten wird sie auch nicht wiederholt sondern ersatzlos gestrichen. Wir halten also weiterhin gemeinsam mit den Limburgern den Platz 1 in der Wertung. Die 21 km lange Strecke hätte uns führen sollen von der unteren Schleuse in Weilburg bis nach Vilmar.
WWW-Tour 23/24 4. Etappe am 25.02.2024 Auch die 4. WWW Etappe mußte aufgrund des Hochwasserstandes der Lahn abgesagt worden. Die 25 km lange Strecke hätte uns von Aumenau nach Limburg geführt.
WWW-Tour 23/24 5. Etappe am 17.03.2024 Einer der größten Erfolge unseres tollen Vereins, des Wiesecker Kanu-Clubs, gelang uns am Sonntag. Auf der 15 km langen Hausstrecke von Roth bis zur Badenburg erreichte der WKC, der mit Olpe eine Startgemeinschaft bildete, den 1. Platz. Bei wunderschönem Frühlingswetter brachten wir alle Sportler auf die Lahn und konnten uns mal wieder so richtig freuen.
So sehen Sieger aus !
WWW-Tour 2023/24
WWW-Tour 23/24 1. Etappe am 15.10.2023 Am 15. Oktober fand die erste Etappe der WWW (Winter-Wasser- Wanderung 2023/24) statt. Es war ein wunderbarer Goldener- Oktober-Tag und hat allen riesig Spaß gemacht. 5 Vereine starteten von unserem WKC-Gelände an der Badenburg um ca. 11.00 Uhr. Die Mitpaddler kamen von Kanu-Vereinen aus Olpe, Limburg, Herborn und Gießen. Die Paddeltour führte duch eine der wohl schönsten Lahn-Strecken über 3 Bootsgassen und 2 Schleusen hin zum Ausstieg „Fischerhütte“ beim Campingplatz Wetzlar. Unterwegs machten wir Rast zur Stärkung in Atzbach. Es ging nicht um Schnelligkeit, wohl aber um Spaß am gemeinsamen Paddeln und gegenseitiges Kennenlernen. Die Wasserrutschen waren ein besonderes Vergnügen.
WWW-Tour 23/24 2. Etappe am 12.11.2023 Nun haben wir auch die zweite Etappe der WWW (Winter- Wasser-Wanderung 2023/24) erfolgreich hinter uns gebracht. 8 unerschrockene Vereinsmitglieder trotzten dem ungemütlichen aber gottlob weitgehend trockenen Wetter. Auf der Paddeltour ging es von der Schleuse Oberbiel über 21 km bis zum Ruderverein Weilburg. Die Bilder zeigen das „Zielfoto“ in Weilburg und das Umtragen der Boote bei einer Schleuse.
So sehen Sieger aus !